Zurück zu Vor dem Studium

Hier erzählen Medizinstudenten, was sie auf ihrem Weg zum Medizinstudium erlebt haben.

Mein Weg ins Medizinstudium

Daniel Stein
Bericht Mein Weg ins Medizinstudium

Daniel wollte in Deutschland nicht länger auf einen Medizinstudienplatz warten. Nun studiert er in Tschechien und erzählt hier von seinen Erfahrungen.

Mehr ...
Dunja Himmels - Foto: privat
Interview Medizinstudium in Riga und Oldenburg: Wie studiert es sich wo?

Trotz gutem Abi – Anja Müller wartete vergeblich auf einen Studienplatz für Medizin. Also packte sie ihre Taschen und ging ins lettische Riga. Im Interview erzählt sie, wie das Studium in Ausland war.

Mehr ...

Bericht: Das Warten ist vorbei ... für die Uni ist es nie zu spät

Artikel: Hauptgewinn Medizinstudienplatz

Artikel: Von Pecs über Würzburg nach Leipzig

Artikel: Alexandru Ionel: Der Traum des Zahnmedizinstudiums

Bericht: Das Medizinstudium in Mazedonien

Bericht: Virginias Weg ins Medizinstudium

Bericht: Lilys Weg ins Medizinstudium

Weitere 10 Artikel anzeigen