Zurück zu Vor dem Studium

Hier erzählen Medizinstudenten, was sie auf ihrem Weg zum Medizinstudium erlebt haben.

Mein Weg ins Medizinstudium

Wien - Foto: ©Sascha-AdobeStock
Artikel Warum es sich lohnt, in Wien Medizin zu studieren

Ein Studium in Österreich ist unter deutschen Abiturienten längst kein Geheimtipp mehr. Ich möchte dir zeigen, wieso sich ein Medizinstudium in Wien lohnt.

Mehr ...
Daniel Stein
Bericht Mein Weg ins Medizinstudium

Daniel wollte in Deutschland nicht länger auf einen Medizinstudienplatz warten. Nun studiert er in Tschechien und erzählt hier von seinen Erfahrungen.

Mehr ...
Dunja Himmels - Foto: privat
Interview Medizinstudium in Riga und Oldenburg: Wie studiert es sich wo?

Trotz gutem Abi – Anja Müller wartete vergeblich auf einen Studienplatz für Medizin. Also packte sie ihre Taschen und ging ins lettische Riga. Im Interview erzählt sie, wie das Studium in Ausland war.

Mehr ...

Artikel: Medizinstudium in Vilnius, Litauen an der Vilnius University

Artikel: Psychologie vs. Medizin – diese Unterschiede sollten dir klar sein

Bericht: Follow your dreams (of becoming a doctor!)

Artikel: Eine von 43.000

Bericht: Das Warten ist vorbei ... für die Uni ist es nie zu spät

Artikel: Hauptgewinn Medizinstudienplatz

Artikel: Von Pecs über Würzburg nach Leipzig

Weitere 10 Artikel anzeigen