Zurück zu Podcasts
  • Podcast
  • |
  • Redaktion Thieme
  • |
  • 13.02.2020

Facharztweiterbildung Radiologie - Stephan berichtet

 

Die Radiologie stand zunächst gar nicht auf Stephan Ellmanns Zettel. Heute kann er sich keinen schöneren Beruf vorstellen – er praktiziert und forscht mit Leidenschaft als Radiologe. Im Podcast erzählt er, wie er zur Radiologie gekommen ist und gibt Tipps für die Weiterbildung.

 

Stephan – meine Weiterbildung in der Radiologie

 

Zur Person:

Dr. med. Dipl.-Mol.Med. Stephan Ellmann ist Facharzt für Radiologie und arbeitet am Universitätsklinikum Erlangen. Seine Forschungsschwerpunkte sind translationale Kleintierbildgebung, mathematisch-statistische Modelle der Bildauswertung und Befundung und maschinelles Lernen. Dazu ist er im Vorstand des Forum Junge Radiologie

 

 

Mehr zum Thema

Podcast: Notarzt mit Leib und Seele

Podcast: Menschlichkeit in der Medizin

Podcast: Notfallsanitäter in der Corona-Krise

Schlagworte