Zurück zu Physiologie
  • Buch
  • |
  • Redaktion Thieme
  • |
  • 26.08.2015

Taschenlehrbuch Physiologie

Es gibt Fächer, bei denen klar ist, was dahinter steckt. Bei Anatomie zum Beispiel weiß man, es geht darum, wie der Mensch aufgebaut ist. Chemie, Bio und Physik hatte man sowieso schon in der Schule. Was verbirgt sich aber hinter dem Fach Physiologie? Nur Gutes! Denn die Physiologie erklärt spannende Zusammenhänge: Du hast dich schon immer gefragt, warum dein Puls bei Prüfungen immer völlig außer Kontrolle gerät, dein Gesicht blass wird und kleine Schweißperlen deine Stirn herunterrinnen? Die Physiologie liefert die Antworten. Du erfährst, was mit einem Menschen geschieht, warum etwas geschieht und was los ist, wenn es einmal nicht mehr geschieht. Endlich wird also erklärt, wie Funktionen im Körper zusammenhängen. Es ist einfach nur faszinierend, wie clever der Körper gemacht ist und wie alles ineinandergreift.

Die Physiologie lernst du nicht umsonst – sie wird dir dein ganzes Arztleben lang helfen, die Entstehung von Krankheiten zu verstehen und dir hilfreich bei Therapieentscheidungen sein. Wenn du anfängst zu Lesen, wird sich in deinem Kopf eine Reise durch das Innere des Körpers abspielen. Ein bisschen so wie im Trickfilm „Es war einmal das Leben“. Die bunten Abbildungen im Buch werden das noch unterstützen. Kurz und knackig wirst du durch die Kapitel geführt und da alle Inhalte des Leistungskatalogs drin sind, kannst du mit dem Buch prima auf die 1. Ärztliche Prüfung lernen. Also stürz dich in das Abenteuer, den Körper verstehen zu lernen!


Zurück zu: Bücher/Medien Physiologie

Thieme Webshop: Produktübersicht Physiologie

Buch bestellen

Schlagworte

Mehr zum Thema

Skript: Endspurt Vorklinik: Physiologie 1-3

Buch: Taschenatlas Physiologie

Buch: Physiologie