Zurück zu Würzburg
  • Tipps
  • |
  • Thomas Lux
  • |
  • 15.04.2016

Aktuelle Veranstaltungstipps für Würzburg

Hallo zusammen! In diesem Artikel stelle ich euch aktuelle Veranstaltungen von und für Mediziner vor. Alles rund um Weiterbildungsmöglichkeiten, Infoveranstaltungen und Freizeitangelegenheiten soll hier seinen Platz finden.

Weiterbildung

 

Sprachkurse

Auch diesen Sommer werden wieder medizinische Sprachkurse angeboten, hierbei soll das Gespräch im medizinischen Kontext geübt werden, daher sind Sprachkenntnisse erforderlich.
Englisch für Mediziner 1: montags 17:00 – 18:30; ZOM Seminarraum 1
Englisch für Mediziner 2: montags 18:30 – 20:00; ZOM Seminarraum 1
Spanisch für Mediziner: dienstags 18:00 – 19:30; ZOM Seminarraum 1

Anmeldungen sind vom 18.04. – 21.04. 7 Uhr an med.sprachkurse@gmail.com zu richten.

 

Sommerakademie Katastrophenmedizin

Sommerakademie Katastrophenmedizin und humanitäre Hilfe: von Montag dem 26.09. bis Freitag 30.09.16 findet diese Lehrveranstaltung für Studierende ab dem sechsten Semester statt. Veranstalter sind die Universität Ulm gemeinsam mit dem Bundeswehrkrankenhaus Ulm und die Stiftung des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin.

Es finden zwei Blöcke statt. Nähere Infos findet ihr unter www.soak-km.de.
Anmelden könnt ihr euch hier.

 

Nebenjobs

Für das Kompassprogramm werden motivierte und engagierte Studierende aus dem klinischen Abschnitt gesucht. Bei 20-30h/Mo und 8,50€ pro h entspricht das einem etwas zeitaufwändigerem Nebenjob. Ansprechpartnerin ist Frau Hüsniye Ergün e_erguen_h@klinik.uni-wuerzburg.de. Meldet euch mit einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung und eurem aktuellen Lebenslauf.

 

Wenn ihr eine Veranstaltung habt, die hier gut reinpassen würde, schreibt mir doch einfach eine E-Mail unter Thomas.Lux@thieme.de

 

Mehr zum Thema

Umfrage: Wir haben 100 Studenten gefragt: Wie studiert es sich in Würzburg?

Artikel: MediNetz Würzburg

Interview: Exotische Facharztrichtungen Teil 2

Schlagworte