Zurück zu Allgemeinmedizin
  • Podcast
  • |
  • Dr. med. Horst Gross
  • |
  • 22.01.2016

Der Arzt für Allgemeinmedizin

 

Frau Birgit Marold-Richardson ist niedergelassene Fachärztin für Allgemeinmedizin und hat eine Hausarztpraxis in Berlin-Spandau.
Dr. Horst Gross hat sie besucht.

5 Minuten für die Patienten resultiert in 30 Minuten Papierkrieg und für einen Hausbesuch erhält der Allgemeinmediziner etwa 5 Euro netto. Gründe genug, mit der Situation unzufrieden zu sein. "Meine Ideale sind überhaupt nicht mehr realisierbar", sie würde sich, stünde sie noch einmal vor der Entscheidung, nicht mehr als Allgemeinärztin niederlassen, resümiert Marold-Richardson. Dennoch freut es sie, Ihren Patienten gerade auch in Extremsituationen helfen zu können.

Interview mit Birgit Marold-Richardson anhören (mp3, Größe: 6,8 MB)

 

Schlagworte

Mehr zum Thema

Artikel: FUO: eine Fülle unzähliger Optionen

Feature: Im Bikini bei minus 110 Grad Celsius – mein Kältekammer-Experiment

Artikel: Alltagsleiden grippaler Infekt - Der Feind in meinem Hals