Zurück zu Pharmakologie
  • Skript
  • |
  • Redaktion Thieme
  • |
  • 23.09.2020

Endspurt Klinik Skript 16: Pharmakologie

Das Hammerexamen – der Albtraum eines jeden Medizinstudenten. Ein Großteil der gefürchteten Horrorfragen kommen aus dem Bereich Pharmakologie und können einem in der Prüfung schon mal das Genick brechen!
Ihr habt keine Lust auf einen dicken Schinken als Lektüre, wollt aber trotzdem das IMPP austricksen? Das geht mit dem Endspurt Klinik Skript: Pharmakologie.

Das Skript ist Bestandteil der 20 teiligen Reihe „Endspurt Klinik“ und ist in 5 Lernpakete unterteilt, die ihr jeweils an einem Tag locker durchackern könnt. Die Lernpakete sind bereits thematisch passend zueinander eingeteilt (z.B. Lernpaket 1: vegetatives Nervensystem), sind fächerübergreifend orientiert und absolut ausreichend zur Prüfungsvorbereitung. Passend zum Skript gibt es auch einen Online Lernplan.

Das Skript ist angenehm zu lesen, prüfungsrelevante Fakten sind gelb hinterlegt und die Prüfungshighlights sind am Ende jeder Medikamentengruppe noch einmal in einem gelben Kasten aufgeführt. Hilfreiche Lerntipps sind in grünen Kästchen vermerkt.
Das Skript bietet zusätzlich zur Prüfungsvorbereitung auch viele praktische Tipps für euren Klinikalltag. Z.B. wie fülle ich ein BtM-Rezept aus und wie genau klebt man ein Fentanylpflaster auf?

3 Monate via medici inklusive: In jedem Endspurt Klinik Paket findest du deinen Gratis-Zugang zu deiner Online-Lernwelt via medici.

Fazit: Kurz und knackig gut vorbereitet für das Hammerexamen mit hilfreichem Klinikbezug, der das Büffeln leichter macht. Schließlich lernt man nicht nur für das IMPP!

 

 Hier erfährst du mehr über das Konzept von Endspurt Klinik

 

Du fragst dich, was eigentlich der Unterschied zwischen Endspurt Klinik und via medici ist?

Wir erklären es dir:

Die Unterschiede zwischen Endspurt Klinik und via medici (Online Lernwelt)

 

 


Alle Pharmakologie-Bücher in der Übersicht

Endspurt Klinik Erratum

Skript bestellen

Schlagworte

Mehr zum Thema

Buch: Duale Reihe Pharmakologie und Toxikologie

Buch: Pharmakologie und Toxikologie

Buch: Checkliste Arzneimittel A-Z