Zurück zu Freiburg
  • Info
  • |
  • Beate Mendelski
  • |
  • 01.08.2012

Biergärten in Freiburg

Die ersten warmen Frühlingstage sind gekommen, die Sonne lässt sich wieder öfters blicken, und was gibt es da schöneres, als sich in einem Biergarten für einen kleinen Umtrunk oder leckeren Imbiss niederzulassen...

Feierling

Gerberau 26
Tel: 243480.

Ein schöner Biergarten mitten in der Altstadt mit frisch gebrautem Bier und immer gut besucht! Falls es kälter wird, kann man in die überdachte Brauereiwirtschaft sitzen.

 

Kastaniengarten

Schloßbergring 3
Tel: 32728.

Über den Dächern Freiburgs auf dem Schloßberg gelegen, mit einem Traumblick auf die Stadt und ihr Umland. Auch sehr gut besucht, aber absolutes Muss in Freiburg.

 

St. Otilien

Karthäuserstr. 135
Tel: 63230.

Nette Waldkneipe mit Biergarten, vom Kanonenplatz aus leicht per pedes zu erreichen. Falls der Kastaniengarten überfüllt sein sollte, kann man hierhin gut ausweichen...

Goldener Anker

Uhlandstr. 13
Tel: 0761 888 51 51.

Kleiner, gemütlicher Biergarten mit leckeren Gerichten im Herzen der Wiehre. Geheimtipp!

Gasthaus Stahl

Kartäuserstr. 99
Tel: 33402.

Netter Biergarten abseits vom Rummel am Stadtrand.

 

Augustiner im Bankepeter

Schwarzwaldstr. 93
Tel: 3838 888.

Schöner Biergarten mit günstigen Speisen und Fußballübertragungen.

 

Gasthaus Hirschen, Lehen

Breisgauer Str. 47
Tel: 82118.

Am Stadtrand gelegen, bunt gemischtes Publikum, aber besondere Attraktion: Wenn der Wirt gut drauf ist, schmettert der gelernte Opernsänger im Garten seine Arien!

 

Zähringer Burgruine

Pochgasse 144
Tel: 54322.

Ganz im Grünen oben, zu Fuß braucht man von Zähringen aus eine gute halbe Stunde. Aber es lohnt sich, v.a. sonntags zum Frühstückbuffet. Mit dem Auto kann man übrigens auch hoch fahren.

 

Waldsee

Waldseestr. 84
Tel: 73688.

Gemütlicher Biergarten im Sommer und wie der Name schon sagt, mitten im Wald und an einem kleinen See. Zusätzlich regelmässige Konzerte und immer Montags: Tag 1 Party, freier Eintritt.

 

Lago im Bürgerhaus

Gerhart-Hauptmann-Str.1
Tel 806955.

Biergarten direkt am Flückinger See mit schönem Blick.

Paradies

Mathildenstr. 26
Tel:273700.

Schöner Garten mit preiswertem Essen oder lecker Frühstück und das direkt neben der Uniklinik. Ein Muss für alle Mediziner!

Schlagworte

Mehr zum Thema

Artikel: Sind Menschen auf dem Land anders krank als Menschen in der Stadt?

Artikel: Selbstexperiment Meditation - Von Jedi-Rittern und einem gesunden Mindset im Medizinstudium

Artikel: Vom Medicus zum Insta-Doc