Zurück zu Arzt im Ausland
  • Podcast
  • |
  • Dr. med. Horst Gross
  • |
  • 22.01.2016

Ärztliche Berufsperspektiven in Arabischen Ländern

Die Agentur Universitas von Robert Herbert in Eggenfelden vermittelt seit über 10 Jahren deutsche Ärzte ins Ausland. Besonders diffizil ist nach Herberts Erfahrungen die Vermittlung von Ärzten in arabische Länder.

Doch gerade Dubai übt einen magischen Reiz aus: 95 Prozent der Ärzte, die sich bei der Agentur erkundigen, möchten in das Emirat wechseln. Wer allerdings auf gut Glück eine Arbeitsstelle in einem arabischen Land sucht, kann sehr schnell eine Bruchlandung machen. Denn dort herrschen andere Regeln als bei uns.

Interview mit Robert Herbert anhören (mp3, Größe: 3,43 MB)

 

Schlagworte

Mehr zum Thema

Interview: Wie ist die Arbeit als deutsche Ärztin in der Schweiz?

Feature: Arbeiten und Leben in Skandinavien

Info: Facharztweiterbildung im Ausland