• MeinRücken

MeinRücken

MeinRücken ist ein telefonisches Programm für Menschen, die an Rückenschmerzen leiden und diesen aktiv die Stirn zeigen möchten. Die Telefonate werden vertraulich mit Ihnen geführt. Die Nürnberger Krankenversicherung wird nicht über die Inhalte der Gespräche informiert.

Ein medizinisch qualifizierter Ansprechpartner steht Ihnen persönlich als Coach zur Seite. Er berät Sie telefonisch beim eigenverantwortlichen Umgang mit Ihren Rückenschmerzen. Dabei geht es unter anderem um Wissensvermittlung rund um Rückenschmerzen und konkreten Maßnahmen, wie Sie diese aktiv bekämpfen können.


Das erwartet Sie:

  • 12 Monate telefonische Beratung durch einen medizinisch qualifizierten Ansprechpartner, der mit dem Sie gemeinsam einen individuellen Ziel- und Maßnahmenplan entwickelt
  • Integration der digitalen EXPARO-Gesundheitsplattform in das Coaching
  • Zugang zu schriftlichen Informationsmaterialien
  • Zugang zur Rücken-Coach App „8sense“ sowie dem dazugehörenden Rückensensor