• Professor S. Miao (Georgia Regents University, Augusta, USA)

     

Neue potentielle organische Halbleiter

Shaobin Miao beschreibt die Synthese von großen pyren-kondensierten Azaacenen in SYNTHESIS.

Synthesis of Large Pyrene-Fused Azaacenes: S. Miao und Mitarbeiter Synthesis 2015, 47, 871–874


Professor Shaobin Miao und seine Gruppe von der Georgia Regents University (Augusta, USA) sowie Mitarbeiter von der Hunan University (P. R. of China) und der University of South Carolina (USA) berichten über die direkte Synthese von faszinierenden, großen pyren-kondensierten Tetraazaheptacenen, welche künftig Verwendung als organische, elektronische Materialien finden könnten. Die Verbindungen wurden durch eine Cyclokondensationsreaktion erhalten und mittels Absorptionsspektroskopie und Röntgenkristallstrukturanalyse charakterisiert.

Professor Miao kommentiert: “Hochstabile und -lösliche pyren-kondensierte, große Heteroacene, welche durch eine einfache Kondensationsreaktion synthetisiert wurden, haben niedrige Energiebandlücken und dadurch das Potential als organische Halbleiter.

Download SYNFORM or read it online
Get Trial Access to the chemistry journals