Herausgebende

Dr. med. Ben Schacher ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung Handchirurgie, Akupunktur, spezielle Schmerztherapie. Als Mitbegründer ist er seit 2017 ambulant im curadocs MVZ in Berlin operativ und konservativ tätig. Zuvor war er Handchirurg im Unfallkrankenhaus Berlin, in der Klinik für spezielle Handrehabilitation und im Brandverletztenzentrum. Er ist Handexperte der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Berliner Orthopäd*innen sowie Mitglied in diversen Fachgesellschaften. Er studierte in Berlin mit Aufenthalten in Asien und Europa.
 

Nora Meyer ist seit 2014 staatlich examinierte Ergotherapeutin, zertifizierte Manualtherapeutin der oberen Extremität und Handtherapeutin. Seit 2017 ist sie in einer handtherapeutischen Praxis in Berlin angestellt, wo sie seit Anfang 2023 die Rolle der fachlichen Leitung innehat. Zurzeit befindet sie sich im Abschluss zum B.Sc. der Ergotherapie.
 

Annika Abend ist staatlich examinierte Physiotherapeutin, zertifizierte Manualtherapeutin und Handtherapeutin. Seit 2019 ist sie in einer Praxis mit Schwerpunkt auf die obere Extremität in Berlin angestellt.

 

Professor Dr. med. Marc Maegele ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzweiterbildung/Befugnis zur Weiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizin. Er ist Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie am Lehrstuhl für Unfallchirurgie und Orthopädie am Klinikum Köln-Merheim (Universität Witten/Herdecke). Gleichzeitig leitet er die Abteilung Traumatologische Forschung am Institut für Forschung in der Operativen Medizin in Köln. Er ist Mitglied mehrerer Fachgesellschaften, hält eine Gastprofessur an der SMU Guangzhou (PR China) und ist Autor/Mitautor von mehr als 350 wissenschaftlichen Publikationen. Er studierte in Bonn und absolvierte wissenschaftliche Auslandsaufenthalte an der University of California at Los Angeles (USA) und der Universität of Pennsylvania (Philadelphia/USA).

Jetzt abonnieren ... und keine Ausgabe verpassen!

Newsletter

Cookie-Einstellungen