CPTE Fortbildung

Lesen punktet - mit Ihrem Zeitschriften-Abo Fortbildungspunkte sammeln.

Ab jetzt genießen Sie als Abonnentin oder Abonnent einer Thieme Physio-Fachzeitschrift (physiopraxis, MSK, Sportphysio, neuroreha, Praxis Handreha) noch mehr Vorteile. Sie haben die Möglichkeit, flexibel und zu jeder Zeit Fortbildungspunkte zu sammeln. Erweitern Sie Ihr Fachwissen, frischen Sie Ihre Kenntnisse auf und sammeln Sie wertvolle CPTE-Fortbildungspunkte.

Was ist CPTE?
CPTE steht für Continuing Physiotherapy Education. Wer eine Physiotherapiezeitschrift von Thieme abonniert hat, kann damit künftig Fortbildungspunkte sammeln. Regelmäßig wird es sogenannte CPTE Artikel samt Fragen geben, die man online beantworten kann. Wenn Sie 7 der 10 Fragen (70%) zu einem Beitrag richtig beantwortet haben, erhalten Sie 3 CPTE-Fortbildungspunkte - dies entspricht 3 Fortbildungsstunden à 45 Minuten. 12 Fortbildungspunkte können Physiotherapeut(inn)en künftig innerhalb von vier Jahren über diesen Weg sammeln. Die Teilnahme ist für Abonnentinnen und Abonnenten einer Thieme Physio-Fachzeitschrift kostenlos. Die Punkte vergibt der Bundesverband Selbstständiger Physiotherapeuten, IFK e.V., als Kooperationspartner der Forschungsgruppe CPTE. Außer dem IFK sind Professor Christoff Zalpour von der Hochschule Osnabrück als Gutachter und wissenschaftlicher Begleiter des CPTE-Projekts und Thieme Partner der Forschungsgruppe CPTE.

Wie funktioniert die CPTE-Fortbildung?
Die CPTE-Fortbildung ist in das CME-Portal der Thieme Gruppe integriert. Nach der kostenlosen Registrierung können Sie als Abonnentin oder Abonnent von einer Thieme Physio-Fachzeitschrift die Fachwissenbeiträge aufrufen und den Wissenstest durchführen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine CPTE-Teilnahmebestätigung, die Sie anschließend einreichen können.

CPTE: Registrierung 

Video: So funktioniert die Registrierung für CPTE


Cookie-Einstellungen