Thieme Verlagsgruppe JuKiP

Organ des Bundesverbandes Häusliche Kinderkrankenpflege e.V. (BHK)

Der BHK e.V. ist ein Dachverband für alle Pflegedienste in Deutschland, die spezialisierte Pflege für schwerkranke Kinder anbieten. Er wurde 1998 gegründet und ist damit einer der jüngsten Pflegeverbände in Deutschland.

Mitglieder des BHK sind in erster Linie Kinderkrankenpflegedienste – aber auch einzelne Personen können Mitglied im BHK sein, wenn sie den Zweck des BHK unterstützen.

Der BHK e.V. setzt sich dafür ein, dass die häusliche Kinderkrankenpflege von den Kostenträgern als notwendige Spezialisierung anerkannt und entsprechend honoriert wird.

Der BHK unterstützt und berät seine Mitgliedsdienste bei der Organisation des Pflegedienstes, bei Finanzierungsfragen und bei der kontinuierlichen Verbesserung der Pflegequalität.

(Quelle: BHK)

Call to Action Icon
Gleich abonnieren oder JuKiP kostenlos testen!