• Einige Begriffe sind in der Werbung für Ihre Heilpraxis uneingeschränkt ohne Erklärung erlaubt

     

Heilpraktikerwerbung: Erlaubte Begriffe

Leider gibt es keine verbindliche Liste, welche Begriffe für den Laien als verständlich angesehen werden und damit ohne Erklärung zulässig sind. Folgende Begriffe werden aber zwischenzeitlich als allgemein verständlich betrachtet und es dürfte daher kein Problem sein, wenn Sie sie ohne Erklärung in der Werbung für Ihre Heilpraxis verwenden:

  • Allergie
  • Arteriosklerose
  • ätherische Öle
  • Cellulitis
  • Chelat-Infusionstherapie bei arteriellen Durchblutungsstörungen
  • Chelat-Infusionstherapie
  • Cholesterin
  • Diabetes/Diabetiker
  • Ferment/Fermentbildung
  • Infektion
  • Infusion
  • Inhalation/inhalieren
  • Injektion
  • intramuskulär
  • intravenös
  • Ischias
  • Karies
  • Lymphe/Lymphgefäßsystem
  • Mixtur
  • Neuralgie
  • oral
  • parmakologische Wissenschaft
  • Physiotherapie
  • Physiologie
  • Prophylaxe
  • Rachitis
  • Reaktivität
  • Rheuma
  • Sekretion
  • Thrombose
  • Tonikum
  • Zellulartherapie
  • Zellulitis

Quelle: S. Kämper: Praxishandbuch für Heilpraktiker. Abrechnung, Praxisführung, Recht und Hygiene. Stuttgart. Haug Verlag. 2010. S. 257-258

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