Vita Sabine Huth-Rauschenbach

Sabine Huth-Rauschenbach lebt mit Mann und zwei Kindern in Stuttgart. Sie ist Journalistin und spezialisiert auf die Themen nachhaltige, saisonale und regionale Küche, Resteverwertung und Slow Food. „Organic Cooking“ ist ihr drittes Buch.

Die Autorin studierte Literaturwissenschaft, Politik und Geschichte an der Uni Augsburg. Im Jahr 2009 beschäftigte sie sich als Übersetzerin mit dem Thema „Food Waste“, das damals in Großbritannien hohe Wellen schlug. Sabine Huth-Rauschenbach wollte selbst etwas gegen die Lebensmittelverschwendung tun und gründete ihren Blog „Die moderne Speisekammer“.
Trotzdem hat auch sie in ihrem Leben schon viele Fehler gemacht und berichtet gerne davon. Dabei ist sie nicht dogmatisch und vertritt die Meinung, dass jeder noch so kleine Schritt zählt.
  • Sabine Huth-Rauschenbach

    Sabine Huth-Rauschenbach liegen die Themen nachhaltige, saisonale und regionale Küche, Resteverwertung und Slow Food besonders am Herzen. ©Meike Bergmann, Berlin

     
Organic Cooking - Das Familienkochbuch
Sabine Huth-RauschenbachOrganic Cooking - Das Familienkochbuch

Saisonal, regional - einfach genial

EUR [D] 9,99Zum Warenkorb hinzufügenInkl. gesetzl. MwSt.